Vergleich

Sicherheits-App für den Straßenverkehr

26.09.2012 01:21 Uhr

Warnwesten bedruckenMit Beginn des neuen Schuljahres treffen knapp 750.000 ABC-Schützen als neue Verkehrsteilnehmer auf den täglichen Berufsverkehr. Gerade jetzt im Herbst, wo die Tage kürzer werden und die Sichtverhältnisse schlechter, ist es wichtig, gut erkannt zu werden. Sicherheitswesten gewährleisten eine fünfmal weitere Wahrnehmung als dunkle Textilien und sind daher eine optimale Sicherheits-App zur Bekleidung im Straßenverkehr. Aus diesem Grund stattet in diesen Tagen der ADAC deutschlandweit die Erstklässler in ca. 16.500 Grundschulen mit Warnwesten aus.

Dieses Beispiel verdeutlicht den hohen Sicherheitswert von reflektierenden Warnwesten und lässt weitere Einsatzbereiche erschließen. Ältere Schulkinder, Outdoorsportler, Fahrradfahrer, Motorradfahrer und natürlich Autofahrer sind nur einige interessierte Zielgruppen für Sicherheitswesten. Eine wertvolle Sicherheits-App, auch wenn es in Deutschland noch keine allgemeine Warnwestenpflicht für Verkehrsteilnehmer gibt.

Für Unternehmer bietet sich die Möglichkeit, das Medium Warnweste als Werbeartikel einzusetzen und damit Sicherheit zu verschenken. Er signalisiert zum einen persönliches Interesse am Wohlergehen seiner Mitarbeiter, beziehungsweise kann er damit soziales Engagement in einem Verein oder Verband verbinden. Auch beweist er Weitsicht, da in den meisten europäischen Nachbarländern das Mitführen einer Warnweste im PKW, beziehungsweise das Tragen für Motorradfahrer Pflicht ist.

Sicherheitswesten als Werbeartikel überzeugen einmal mehr durch Funktionalität. Die auffällige Neonfarbe und die breiten, reflektierenden Streifen machen eine Warnweste zu einer unverzichtbaren Sicherheits-App. Eine Sicherheitsweste gehört nicht nur in jedes Auto, sie gehört vor allem bei jeder gefährlichen Situation im Straßenverkehr angezogen. Dabei empfiehlt es sich für jeden Sitzplatz eine Weste mitzuführen.

Lernen wir von den ABC-Schützen, welche durch das Tragen von Sicherheitswesten auf bis zu 150 m erkannt werden. Egal ob im Auto als Pannenhilfe für die Insassen oder als Sicherheits-App für Motorrad- und Fahrradfahrer sowie für Kinder auf dem morgendlichen Schulweg, das Tragen einer Warnweste kann Leben in gefährlichen Situationen sichern.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Kommentare zu diesem Thema

- Noch kein Kommentar vorhanden -

Kommentar schreiben

zurück zur Liste