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Mehrwert zu Weihnachten durch Kundengeschenke

07.12.2016 04:35 Uhr

Mehrwert zu Weihnachten durch Kundengeschenke Mehrwert zu Weihnachten durch Kundengeschenke mit Logo
Was? Weihnachten steht vor der Tür? Probieren wir das nochmal: Weihnachten steht vor der Tür! Klasse! Weihnachten und die Adventszeit sind positive Pflichttermine, um die Kundenbindung durch Werbegeschenke zu stärken. Niemand zwingt Sie, an Weihnachten Kundengeschenke zu stellen. Statt einer erzwungenen Pflicht ist Weihnachten jedoch als vorteilhaftes Datum für Ihr Unternehmen zu vermerken. Werbegeschenke erhalten zu Weihnachten eine besondere Aufmerksamkeit. Ihre Kunden erhalten von Ihnen ein Weihnachtsgeschenk, was noch mehr Tragweite als Prämien unter dem Jahr innehat. Kunden, die an Weihnachten denken, denken zuerst an Geschenke und nicht an Rabatte und Aktionen. Schenken Sie individuelle Weihnachtsgeschenke, die Ihrem Unternehmen ein einzigartiges Profil verschaffen wie zum Beispiel einen personaliserten Füller mit Gravur.

Was erreiche ich mit einem Weihnachtsgeschenk für Kunden?

Durch persönliche Weihnachtsgeschenke schaffen Sie einen Mehrwert auf zwischenmenschlicher Ebene, der Ihr Unternehmen als mehr als einen reinen Geschäftspartner darstellt. Erzeugen Sie Vertrauen in Ihr Unternehmer, indem Sie Freundlichkeit und Menschlichkeit über Ihr Marketing transportieren. Die Menschen möchten bei Firmen und Unternehmen einkaufen, denen Sie vertrauen. Und Vertrauen entsteht durch Kontakt und Kommunikation sowie zuverlässige Leistungen. Damit Ihre Kunden auf Ihre Angebote eingehen, ist zuerst der Kontakt vonnöten. Diesen Kontakt stellen Sie durch einladende, unkomplizierte und sympathische Kommunikation her. Das Weihnachtsgeschenk ist eine Geste, die Kunden und potenziellen Kunden verdeutlicht, dass sie Ihrem Unternehmen etwas wert sind.

Mitarbeitergeschenke mit Logo für Weihnachten Machen Sie mit Ihren Kundengeschenken eine Freude, die greifbar ist. Gutscheine, Rabattaktionen und Bonusprogramme sind gute Anreize, um Kunden zu locken, haben mit Weihnachten allerdings wenig gemein. Ein Werbegeschenk erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass Sie sich im Irrgarten der vielen Weihnachtsverkäufe positiv hervorheben. Das liegt auch daran, dass eigens für Weihnachten hergestellte Geschenke eine persönliche Note beinhalten, die Ihrem Unternehmen und Ihrem Image ein Gesicht geben. Seit Jahren sind "do it yourself"-Geschenke wieder im Trend, um Familienmitglieder und engen Freunden durch eigene Handarbeit zu zeigen, dass das eigene Geschenk von Herzen kommt. Als Unternehmen replizieren Sie diesen Effekt, indem Sie Weihnachtsgeschenke mit persönlichen Werbebotschaften und besonderen Motiven schenken.

Was muss ich bei Kunden-Weihnachtsgeschenken beachten?

Die Stichworte bei Kundengeschenken zu Weihnachten sind Individualität und Persönlichkeit. Zeigen Sie, wie bei jedem guten Werbegeschenk, dass Sie überlegte und ausgewählte Geschenke für Ihre Kunden bereithalten. Einen Gutschein oder irgendein Produkt ist im Endeffekt ein Weihnachtsgeschenk ohne Identität. Im schlimmsten Fall vergessen Ihre Kunden nach einiger Zeit, wer Ihnen das Geschenk gemacht hat. Mit personalisierten und eigens gestalteten Werbemitteln wirken Sie langfristig und schaffen Werbung, durch die Ihre Kunden Sie aktiv im Gedächtnis behalten. Für Sie als Unternehmer ist die Bescherung ein natürlicher Weg, um Werbemittel als Geschenke auszuzeichnen. In Ihren Werbegeschenken erkennen Ihre Kunden mehr als Anreize, um mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Präsente zu Weihnachten für Mitarbeiter und Kunden Mit Ihren Kundengeschenken gehen Sie grundlegend in zwei Richtungen. Entweder schenken Sie Kundengeschenke, die vom Inhalt her mit Ihren Angeboten direkt in Verbindung zu setzen sind oder Sie machen Ihr Geschenk, um Qualität zu schenken. Im letzteren Fall ist es beispielsweise einerlei, ob Sie Gebrauchtwagen verkaufen. Ein Rucksack und ein Badetuch sind zwei von vielen, hochwertigen Werbegeschenken mit denen Sie allen Ihren Kunden gelungene Weihnachtsgeschenke machen. Was Ihr Unternehmen mit dem Geschenk zu tun hat, ist komplett zweitrangig. Entscheidend ist, dass Ihre Kunden ein mit Ihrem Logo oder einer Widmung veredeltes Geschenk erhalten. Der Akt des Schenkens bleibt in Erinnerung sowie Ihr Kundengeschenk. Bei jeder Dusche und an jedem Morgen beim Packen des Rucksacks denken Ihre Kunden erneut an Ihr Unternehmen und Ihre Wertschätzung der Kunden.

Die Liste der möglichen Werbemittel ist wie die Wunschliste zu Weihnachten endlos. Sehen Sie Weihnachten als Zeit, in der Ihre Kunden individuell gestaltete Werbeartikel besonders zu schätzen wissen. Zeigen Sie in einem Trubel aus Preisen und Angeboten durch Persönlichkeit und Kundenfreundlichkeit auf nachhaltige Weise Profil. Machen Sie sich bewusst, dass Sie durch Geschenke Ihre Menschlichkeit und Ihre Individualität besser als mit jedem Angebot hervorheben. Kundenzufriedenheit ergibt sich auch aus dem Zwischenmenschlichen. In der kalten Weihnachtszeit ist es Jahr für Jahr wichtig menschliche Wärme zu zeigen, um Kunden zu versichern, dass sie bei Ihnen an der richtigen Adresse sind.


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